Parodontologie / Prophylaxe:
Gesunde Zähne und festes Zahnfleisch

Ein Leben lang gesunde Zähne und festes Zahnfleisch

Eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) tritt bei vielen Menschen auf – häufig zunächst unbemerkt. Wird sie nicht behandelt, kann sie sich zu einer Parodontitis entwickeln (Erkrankung des Zahnhalteapparates). Die Ursache für Gingivitis und Parodontitis ist bakterieller Zahnbelag. Daher ist die richtige Mundhygiene ausschlaggebend, um einer Gingivitis vorzubeugen und auch die Voraussetzung für den Erfolg einer Parodontitisbehandlung beim Zahnarzt. In der Zahnarztpraxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen in Hamburg-Altona-Ottensen sind wir – neben Wurzelbehandlungen und CMD – auf Parodontologie spezialisiert und entwickeln bei Bedarf gern einen individuellen Therapieplan mit Ihnen.

• Wir behandeln bereits kleinste Zahnfleischentzündungen, um größere Schäden zu verhindern.
  • Wir gewährleisten eine engmaschige Betreuung durch unser qualifiziertes und engagiertes Prophylaxeteam. Wir empfehlen regelmäßige professionelle Zahnreinigungen (PZR) und unterstützende Parodontaltherapie (UPT)
  • Laufende interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen unserer Prophylaxeassistentinnen und Zahnärzte sorgen für ein konstant hohes Behandlungsniveau.
  • Eine gute und regelmäßige Kommunikation zwischen den Zahnärztinnen und dem Prophylaxeteam ist die Voraussetzung, um ggf. auf Veränderungen des Verlaufs der Zahnfleischentzündung zeitnah reagieren zu können

Ihre Mithilfe ist gefragt

• Der Behandlungserfolg ist abhängig von Ihrer Mithilfe – wir zeigen Ihnen, wie Sie die notwendigen Prophylaxemaßnahmen zuhause umsetzten
  • Sprechen Sie uns an, wenn Sie Schwierigkeiten bei der Mundhygiene oder mit einzelnen Hilfmitteln haben. Wir finden gemeinsam das Passende für Sie.