Endodontie:
Wurzelbehandlung für langfristigen Zahnerhalt

Wir geben alles, um Ihre Zähne zu erhalten

Als Zahnärzte mit Schwerpunktgebiet Endodontie (Wurzelbehandlung) setzen wir unser tiefgreifendes Wissen, die langjährige Erfahrung und unsere Leidenschaft für Zahnerhaltung ein. Zähne zu „retten“ ist unsere Stärke.

Eine Wurzelbehandlung ruft bei manchen Menschen Unsicherheit oder Ängste hervor. Diese Sorgen nehmen wr ernst und versichern Ihnen: Bei uns sind Sie in den Händen eines hochqualifizierten und erfahrenen Teams sind, das sich auf die Durchführung von Wurzelkanalbehandlungen mit modernster Technik, wie dem Einsatz des Dentalmikroskops, spezialisiert hat. Die Jahrzehnte lange Erfahrung unseres Teams in der Endodontie gewährleistet, dass wir nicht nur über das nötige Fachwissen in punkto Wurzelbehandlung verfügen, sondern auch mit einer ruhigen Hand, mit Empathie und unter lokaler Betäubung schmerzfrei arbeiten.

Wir beraten Sie umfassend und transparent zum Behandlungsablauf, zu möglichen Risiken, zu den Kosten und über den zu erwartenden Behandlungserfolg. So umfangreich aufgeklärt können Sie selbst eine Entscheidung über Ihre individelle Therapiemöglichkeit treffen.

„Ich war so entspannt, dass ich bei der Wurzelkanalbehandlung sogar eingeschlafen bin.“

Jürgen

Wir für Sie

In unserem Team liegt der Behandlungsfokus auf der Zahngesundheit und dem Zahnerhalt. Daher ist die Endodontie entsprechend der zahnmedizinischen Bestversorgung einer unserer Schwerpunkte.

Die Wurzelbehandlung in unserer Endodontie-Unit mit den modernsten endodontischen Instrumenten, Materialien und Techniken, wie z.B. mit dem Dentalmikroskop, ermöglicht es uns, alle Wurzelkanäle identifizieren und diese vollständig von Bakterien und entzündetem Gewebe zu reinigen. Ihr Vorteil: Der Zahn kann -selbst in komplizierten Fällen- schmerzfrei behandelt und langfristig erhalten werden. Das große Plus: Chirurgische Wurzelspitzenresektionen können dadurch vermieden werden – und Ihr Zahn bleibt erhalten. Für die Zahngesundheit. Für Sie.

Wir sind gerne jederzeit für Sie erreichbar, wenn Sie nach einem Experten auf dem Gebiet der Wurzelkanalbehandlung bzw. Spezialisten für Endodontie in Hamburg Altona suchen.